Christlich-Schwul-LesBischer Stammtisch Dresden

Bei einem Manne liegen wie bei einer Frau

So lautet der Titel eines kleinen Heftes mit Anregungen für homosexuelle Christinnen  und Christen zum Umgang mit biblischen Texten.
Im Vorwort zu diesem Heft heißt es:
„Viele homosexuelle Christen leben in Angst und wagen nicht, sich zu ihrer Veranlagung zu bekennen. In der Gemeinde stoßen sie auf Ablehung. Die Kirche verweitert ihnen den Segen. Bibeltreue wollen es genau wissen: die Bibel ist dagegen. Dem Herrn ist es ein Greuel.
Steht es wirklich so in der Bibel? Wie sind die oft zitierten Bibelstellen zu verstehen?
Dieser kleine Leitfaden gibt einen knappen Überblick. Er erklärt den historischen und sozialen Hintergrund der einzelnen Aussagen und will helfen, die Texte aus der „Mitte der Schrift“ (Luther) heraus zu verstehen.“

Interesse?
– dann schicke  deine Postanschrift an die Emailadresse:  christlicher-stammtisch@horapi.de
Wir schicken das Heft gerne zu!

 

13. Februar 2013 / Kategorie: Texte / Autor: Horst

Sei der erste!

Schreibe mir

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

  • unser nächster Treff:

    Am Montag, 11. Februar, gibt Dr. Zinn einen ersten Zwischenbericht zu seinen Forschungen: 20:00 Uhr im Stadtteilhaus Äußere Neustadt, Dresden, Prießnitzstraße 18, Raum „Wanne“. Er  schreibt: „Ich werde in meinem Bericht wohl einen Schwerpunkt bei der Dresdner Situation setzen und wahrscheinlich auch über diesen Fall (von Hermann Schindler) berichten.“ Der Abend wird veranstaltet durch den Christlichen Schwul-LesBischen Stammtisch Dresden beim GEREDE e. V. mit finanzieller Unterstützung durch die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden.

  • Newsletter

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    Anbei senden wir Euch einen Link zu einer Umfrage zu „Gewalterfahrungen von LSBTTIQ in Sachsen“. Wenn ihr ein bisschen Zeit habt … Es ist ein wichtiges Thema und wohl die erste Umfrage in Sachsen. Auch wenn ihr keine Erfahrung mit Gewalt habt, so ist dies ja auch ein wichtiges Ergebnis. Hier der Link: https://www.surveymonkey.de/r/StudieGewalterfahrungenLSBTTIQinSachsen_2019 https://www.surveymonkey.de/r/StudieGewalterfahrungenLSBTTIQinSachsen_2019

    Viele herzliche Grüße Euch allen!

    Eure

    Bastian, Jürgen, Markus und Markus