Christlich-Schwul-LesBischer Stammtisch Dresden

CSD 2017 Tagesabschluss

CSD2017_n

 

 

Der Freitagabend endete mit einem wunderbaren, ruhigen Tagesabschluss in der Kreuzkirche.
Es war Zeit für ein Innehalten nach dem fröhlichen, bunten Treiben auf dem Altmarkt. Als um 23 Uhr die Glocken läuteten, begleiteten sie eine große Zahl der Feiernden mit der Regenbogenfahne und einer Kerze von der Bühne zur Kirche. Empfangen wurden die Teilnehmer der Andacht von großem Orgelklang.
Diese Andacht brachte auch einen weiteren anderen Gedanken auf:
Nicht nur von außen gibt es unzählige Anfeindungen der queeren Comunity, sondern auch in unserer Szene wird nicht immer gerade freundlich miteinander umgegangen. Deshalb stand der Tagesausklang auch unter dem Untermotto: „Liebe Deinen Nächsten …“! Großes Verbindendes war das Ausüben der Barmherzigkeit, der friedvolle Umgang miteinander.
Nach der Andacht von Pfarrer Holger Milkau brachte auch das gesungene „HALLELUJA“ bei manchem ein “Gänsehautfeeling”. Mit dem Segen und den abschließenenden Jazzklängen von der Orgel (KMD i.R. Christian Thiele) endete die Stunde und wieder unter Glockenklang ging es zur Nachtruhe.
Dank an alle Mitmacher! Und Dank an alle Spender, die diesen Tagesausklang ermöglichten und Dank auch an die wirklich großzügige Kollekte für „Dresden hilft“. H.-J. Weist

1. Juni 2017 / Kategorie: Neuigkeiten / Autor: Paul

Sei der erste!

Schreibe mir

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

  • unser nächster Treff:

    Montag, 11. Dezember, 19:30 im Gerede e. V.
    Abendessen bei Paul u Markus entfällt!

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    wir laden Euch ein zu unserer Adventsfeier am kommenden Montag, 11. Dezember 2017, in die Räume des GEREDE e.V., Prießnitzstraße 18 in der Dresdner Neustadt.

    Damit wir 20 Uhr beieinander sitzen können, beginnt unser Abend um 19:30 Uhr mit Vorbereiten und Eindecken (das übliche vorherige Abendessen bei Paul und Markus entfällt).

    Bringt mit, was zu einem schönen Abend vor dem Weihnachtsfest dazugehört: Essen und Trinken, Pfefferkuchen und Glühwein, Kerzen und Zweige, Kugeln, Räucherkerzchen, Bergmann und Engel, Weihnachtsgeschichten und -spiele, Instrumente und Noten und vieles andere. So kann es doch ein richtig warmherziger Abend werden, nicht wahr?

    Auch wer längere Zeit nicht da war, ist gern gesehen :-)

    Weitere Angebote:

    *** GEREDE-WEIHNACHTSFEIER ***
    Liebe Menschen, Besucher*innen und Mitglieder des Gerede e.V.,
    bevor sich das Jahr dem Ende neigt, das Büro eine Woche schließt und die Schneeflocken anfangen zu rieseln, möchten wir euch herzlichst zu einer kleinen WEIHNACHTSSAUSE AM DONNERSTAG, DEN 21.12., AB 18 Uhr in den Gerede e.V. einladen.
    Es wird wie gewohnt kleine Snacks und etwas Leckeres zu Trinken geben. Bitte gebt uns zur besseren Planung des Essens eine kurze Rückmeldung, ob ihr kommt. Danke!
    Wir freuen uns auf euch!
    Das Gerede-Team

    Wir wünschen Euch einen ganz schönen 2. Advent und freuen uns aufs Wiedersehen am Montag!
    Eure
    Horst, Kristin, Markus und Markus

  • unsere Regeln

    Der Christlich-schwul-lesbische Stammtisch Dresden ist eine Gruppe im Gerede e.V. Dresden.
    Wir treffen uns in der Regel am zweiten Montag im Monat in den Räumen des Gerede e.V., Prießnitzstr. 18 und beginnen um 20 Uhr.
    Im Winterhalbjahr laden wir am vierten Montag um 20 Uhr zu einem Filmabend ein.
    Zuvor 18 Uhr Einladung zum gemeinschaftlichen Abendessen bei Raschka, Pulsnitzer Str. 5.

    mehr in: "Unsere Termine"