Christlich-Schwul-LesBischer Stammtisch Dresden

Vorbereitung Tagesausklang 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder (nun schon zum vierten Mal) in der Kreuzkirche Dresden am Freitagabend zu später Stunde unser „Tagesausklang“ am Beginn des Christopher Street Day Dresden statt. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und sind voller Vorfreude auf diesen Gottesdienst. Das Thema des CSD 2019 „Wir trauen uns“ wird von uns für die Andacht ergänzt durch „Lieber im bekannten Unglück leben, als im unbekannten Glück!?“

Also nehmt den Termin in euren Kalender auf:

Freitag, 31. Mai 2019 um 23.00 Uhr in der Kreuzkirche Dresden

Und noch eine Bitte zur Hilfe: Eine solche Veranstaltung verursacht zwar geringe, aber doch ein paar Unkosten. Solltet ihr uns unterstützen wollen, wären wir für jede finanzielle Zuwendung, auch wenn sie noch so klein ist, dankbar. Die Spende kann über das Konto des CSD e.V. bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

BIC: OSDDDE81XXX

IBAN: DE68 8505 0300 3120 0894 34

Verwendungszweck: Tagesausklang

eingezahlt werden.

Weitere Berichte über den Fortgang der Vorbereitung folgen!

27. Februar 2019 / Kategorie: Neuigkeiten / Autor: Juergen

Sei der erste!

Schreibe mir

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

  • unser nächster Treff:

    Montag, 13.5., 19 Uhr

    „Die Welt von Oben“

    Wir steigen gemeinsam auf den Turm der Kreuzkirche. Treff ist um 19.30 Uhr vor dem Haupteingang A.

    Wer am Friedensgebet teilnehmen möchte, ist herzlich für 17.00 bereits eingeladen.

    Ab 18.00 Uhr besteht auch die Möglichkeit einer Führung durch die Kreuzkirche.

    Das Abendessen bei Raschkas muss also dieses Mal gestrichen werden.

  • Newsletter

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    herzlich laden wir Euch ein zu unserem nächsten Treffen am kommenden Montag, 13. Mai 2019. Dieses Mal treffen wir uns NICHT im Stadtteilhaus Äußere Neustadt und auch NICHT zur gewohnten Uhrzeit, sondern:

    • Wir besteigen gemeinsam den Turm der Kreuzkirche am Altmarkt. Jürgen als Kirchenvorsteher der Kreuzkirche wird uns führen. Nach dem Regen des bevorstehenden Wochenendes werden wir am Montag gewiss eine gute Sicht haben.
    • Wir treffen uns am Montag, 13. Mai, bereits 19:30 Uhr vor dem Hauptportal (Eingang „A“). Später zu kommen, ist nicht möglich, weil wir ja oben sind.
    • Mitzubringen sind: warme Bekleidung (da oben pfeift der Wind!) und Fernglas.

    Wie lange wir oben bleiben und ob wir uns anschließend gemeinsam in ein Café setzen, wird sich finden …

    Wir laden Euch herzlich ein. Auch wer lange nicht da war – kommt! Auch Eure Freundinnen und Freunde – bringt sie mit!

    Viele herzliche Grüße Euch allen

    Eure

    Bastian, Jürgen, Markus und Markus

  • Neue Beiträge