Christlich-Schwul-LesBischer Stammtisch Dresden

Spendenaufruf zum Tagesausklang beim CSD 2019

Geistlicher Tagesausklang in der Kreuzkirche Christopher Street Day Dresden 2019 Daher möchte ich auch gleich mit der Tür ins Haus fallen! Wie schon in den letzten Jahren soll auch in diesem Jahr im Rahmen des CSD am Freitag, 31.Mai um 23.00 Uhr der Tagesausklang in der Kreuzkirche stattfinden. Die letzten Jahre war es ein Erfolg und nun soll es 2019 ein möglichst noch größerer Erfolg werden. Um den Abend gestalten zu können gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die sich ehrenamtlich einbringen. Leider gibt es dieses Nachtgebet nicht ganz kostenlos –(z.B. Druck Liedprogramm, Lichttechnik, Orgelmusik, Giveaways). Und hier liegt eben das Problem: Wir rechnen mit ca. 1000 € Ausgaben, wofür wir nun Spenden einwerben wollen. Dafür ist jeder Beitrag willkommen – ob klein oder groß – egal! Solltet Ihr Sponsoren kennen, sprecht sie an und bittet sie, uns zu helfen. Sind es Firmen, können wir auch in unserem Liedblatt ihre Werbung aufnehmen. Braucht ihr nähere Informationen, wendet Euch einfach an mich. Schon jetzt vielen Dank an alle

Bankverbindung

CSD Dresden e. V.
Ostsächsische Sparkasse Dresden
BIC: OSDDDE81XXX
IBAN: DE68 8505 0300 3120 0894 34
Verwendungszweck: Tagesausklang 2019
Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.
27. März 2019 / Kategorie: Neuigkeiten / Autor: Paul

Sei der erste!

Schreibe mir

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

  • Termine und Newsletter

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    zunächst wünschen wir Euch Segen für das neue Jahr, viel Segen.

    Herzlich laden wir Euch ein

    In unserem Gottesdienst geht es um GELASSENHEIT IM LEBEN. Kann man denn gelassen bleiben, wenn um uns herum anscheinend nur Schwierigkeiten bestehen? Kann man Ruhe finden, wenn überall Unruhe ist? Das neue Jahr bringt neue Anforderungen an uns. „Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen“ (John Donne). Umso mehr stellen die „10 Gebote der Gelassenheit“ eine Möglichkeit dar zum Innehalten und Nachdenken über zukünftige Aufgaben.

    Es gelten die 3G-Gottesdienst-Regeln  www.bistum-dresden-meissen.de/mitten-im-leben/in-zeiten-von-corona/aktuelle-infos-offizielle-hinweise-des-bistums/aktuelle-infos-corona 

    Anschließend bietet Domdekan Büchner eine persönliche Führung durch die Kathedrale an.

    … zu unseren weiteren ÖKUMENISCHEN QUEER-GOTTESDIENSTEN:

    an jedem 2. Montag im Monat um 20:00 Uhr, also am

    • 14. 02. 2022, 20:00 Uhr, in der Herz-Jesu-Kirche,
    • 14. 03. 2022, 20:00 Uhr, in der Herz-Jesu-Kirche und am
    • 11. 04. 2022, 20:00 Uhr, in der Herz-Jesu-Kirche.

    Für alle Gottesdienste suchen wir Freundinnen und Freunde zur Mitwirkung.

    … zum Bewerben: die FACHSTELLE LAG QUEERES NETZWERK SACHSEN e.V. sucht Mitarbeiter_Innen – Stellenausschreibungen unter www.queeres-netzwerk-sachsen.de

    Wir grüßen Euch und freuen uns aufs Wiedersehen im gemeinsamen Gottesdienst in der Kathedrale

    Eure

    Hendrik, Jürgen, Lukas, Markus und Paul