Christlich-Schwul-LesBischer Stammtisch Dresden

Amtseinführung neuer Landesbischof Sachsen

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ihr wisst, dass im Februar der neue Landesbischof der sächsischen Landeskirche gewählt worden ist: Tobias Bilz, der uns, der LSBT-Community, seit Jahren verbunden ist. Schon im Januar 2010 lud er als damaliger Landesjugendpfarrer eine Delegation des Christlichen Schwul-LesBischen Stammtisches ein zur Ökumenischen Hauptamtlichentagung der Jugendmitarbeiter Sachsens unter dem Oberthema „leben.2010 – Lebensformen junger Menschen und die Konsequenzen für das kirchliche Handeln“, um zur Situation christlicher lesbischer, trans* und schwuler Jugendlicher zu sprechen. Auch wenn er in seinen folgenden Aufgabengebieten als Oberlandeskirchenrat nicht für uns zuständig war, blieb doch immer eine freundliche Zugewandtheit bestehen – unbeeindruckt von den homophoben Äußerungen Landesbischof Dr. Rentzings.

Markus R.

24. April 2020 / Kategorie: Neuigkeiten / Autor: Paul

Sei der erste!

Schreibe mir

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

  • Termine

    alle Zusammenkünfte sind wegen Corona nicht möglich und müssen ausfallen – außer Gottesdiensten! Wir laden Euch herzlich ein

    ÖKUMENISCHEN GOTTESDIENST

    ZUR JAHRESLOSUNG

    von, mit und für Lesben, Schwule, Bi, Trans*, Inter, Queers — Christen, Nichtchristen …

    am Montag, 11. Januar 2021, 20:00 Uhr, in der Herz-Jesu-Kirche, 01309 Dresden (Johannstadt), Borsbergstraße 13,

    – natürlich unter Beachtung der Hygienebestimmungen.

  • Newsletter

    Wir laden Euch ein, an diesen Online-Veranstaltungen teilzunehmen:

    Wir geben Euch zur Kenntnis:

    Wir grüßen Euch und freuen uns aufs Wiedersehen am Montag

    Eure

    Bastian, Hendrik, Markus, Markus und Paul

  • Neueste Beiträge